Was brauchen wir?

Damit wir eine Cheating-Meldung bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten:

  • Discord-Nutzername des vermeintlichen Täters
  • Ubisoft-Nutzername des vermeintlichen Täters (Falls nur ein Nickname verfügbar ist benötigen wird unbedingt ein Match-Replay, andernfalls können wir den Ubisoft-Nutzernamen nicht ermitteln!)
  • ggf. den Nicknamen des Nutzers im Match (falls er nicht seinen normalen Ubisoft-Nutzernamen verwendet hat)
  • Beweisvideos oder Fotos (z.B. Material in denen der Cheat zu sehen ist oder verdächtige Spielweisen)
  • Match-Replay (dies ist der wichtigste Beweis, wie ihr an das Match-Replay kommt, wird euch unten erklärt)

Match-Replay finden und übermitteln

Schritt 1: Datum und Uhrzeit der Match-Wiederholung (Match-Replay) feststellen.

Schritt 2: Installationsordner von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege öffnen.
Steam: Steam öffnen > Bibliothek >Rechtsklick auf das Spiel > Installierte Dateien > Durchsuchen
UbisoftConnect: UbisoftConnect öffnen > Spiele > Spiel anklicken > Eigenschaften > Lokale Dateien „Ordner öffnen“

Schritt 3: Den vorzufindenden Ordner MatchReplay öffnen und das entsprechende Match suchen, welches ihr mit dem angeblichen Täter gespielt habt.
Hinweis: Das Änderungsdatum gibt euch Aufschluss darüber, um welches Match-Replay es sich handelt. Die Zeitangaben im Rainbow Six „Ansehen“-Tab sind, im Vergleich zum Änderungsdatum des Ordners, meistens um einige Minuten nach hinten verschoben. Der Ordner ist nach dem Amerikanischen Datumsformat benannt also YY-MM-DD und nicht wie bei uns DD-MM-YY. Die Uhrzeit im Ordnernamen zeigt den ungefähren Startpunkt des Matches an (HH-MM-SS-MS).

Schritt 4: Den gesamten Ordner kopieren und uns im Ticket übermitteln.
Hinweis: Da ihr keinen Ordner auf Discord versenden könnt, verpackt ihr den gesamten Ordner am besten in ein .zip oder .rar Archiv.
Das kostenlose Tool-WinRAR findet ihr hier: https://winrar.de/downld.php

Alternativ: Falls ihr euch WinRAR nicht herunterladen wollt oder andere Probleme habt, könnt ihr auch den Ordner des Match-Replays öffnen und uns jede Rundendatei einzeln ins Ticket schicken.

Die Dateigröße ist zu groß, um sie auf Discord zu versenden?
Kauft euch Nitro und boostet dann direkt unseren Server! Nein Spaß xD
In diesem Fall nutzt die Webseite https://easyupload.io/, um eure Dateien hochzuladen.
Wichtig: Beim Punkt „Expiration“ wählt bitte „30 days“ aus!

Bei WinRAR und easyupload.io handelt es sich um eine rein private Empfehlung. Für die Verlinkung bekommen wir nichts und wir übernehmen auch keine Haftung, egal in welcher Form.

Eine Bilderstrecke mit den wichtigsten Schritten auf Steam, Ubisoft und in deinem Datei-Explorer findest du hier.
Alternativ kannst du dir hier ein Video angucken, welches dir dasselbe erklärt.